MoseR Seeweine

Ausgezeichneter Muscaris vom Bodensee

Muscaris

Unser Muscaris ist ein Aroma-Kraftpaket. Er überzeugt durch seine charakteristische, aber nicht überheblich wirkende Muskataromatik. Diese wird von Zitrusnoten sowie Aromen nach exotischen Früchten untermalt. Durch dieses Aromenspiel wirkt der Muscaris sehr facettenreich.

Auch am Gaumen sind die genannten Aromen sehr präsent. Er wirkt sehr ausgewogen, dennoch bringt der Muscaris eine angenehme Frische mit sich, welche lange am Gaumen bleibt.

Ausgezeichnet beim Internationalen PIWI Weinpreis mit SILBER.

Cuvée Blanc

Unser Weißwein-Cuvée vereint die Frische und die Eleganz vom Johanniter sowie die Fruchtigkeit und Komplexität des Sauvignier Gris.

Dabei durchströmen Aromen von Ananas, Aprikose und exotische Anklänge von Maracuja und Litschi die Sinne. Am Gaumen kommt zuerst die Leichtigkeit und Frische des Johanniters zum Tragen. Dennoch wirkt er nachhaltig und körperreich.

Cuvee-blanc Lee Luv Weißwein
Rose Bodenseewein

Rosé

Cabernet Cortis prägt unseren Rosé, dabei stehen Fruchtaromen nach Erd- und Himbeere im Vordergrund. Würzig-pfeffrige Anklänge, welche charakteristisch für die Cabernet-Sorten sind,

bringen dabei eine unerwartete Komplexität ins Spiel. Das harmonische Zusammenspiel von Süße und Säure machen diesen Rosé zum unkomplizierten Begleiter für schöne Stunden am Seeufer.

Weitere Sorten

Aktuell bieten wir euch lediglich unsere oben aufgeführten Weine. Durch die Pflanzung neuer Weinberge werden von Jahr zu Jahr neue Sorten hinzukommen. Ihr könnt gespannt sein!

weinernte